Copyright © 2016 by Carl von York | All rights reserved  |  Impressum

Zurück

Vorwärts

In den Werdejahren als Fotograf lernte ich als wichtige Grundlage, daß der Film in der Kamera endlich ist und je nach Kameratyp verdammt kurz sein kann.

 Was nichts anderes zur Folge hat - verkürzt ausgedrückt - daß ich erst abdrückte, wenn ich sicher bin, daß die Aufnahme auch verwertbar ist.


Mein Weg von der Arbeit als Fotoreporter über interessante Jahre als Reisefotograf führte mich nach einer entsprechenden Ausbildung in die Modefotografie. Einfühlsamer Umgang mit Newcomer-Models  führte zu meiner Spezialisierung als Castingfotograf.  Unterstützt werde ich durch zwei Modelscouts, die mit Kennerblick und Überzeugungskraft europaweit Ausschau halten nach hübschen Mädchen ab 14 Jahren, bei denen der Wunsch zum Modeln und ausbaufähiges Potential erkennbar ist.


Meine Erfahrung als langjähriger Reiter und Pferdebesitzer ist in der Modefotografie als Garantie für entspannte Shootings, in denen Pferde als Statisten eingesetzt werden, immer wieder gefragt. Die Spezialisierung für Bademode verdanke ich den Umstand, daß ich als erfahrener Skipper in der Lage bin, Shootings auf Yachten ohne Havarie zu dirigieren und entspannt durchzuführen.


Die Fotografie ist meine große Leidenschaft.

Ich kreiere Bilder, die bleiben, die Menschen zeigen, wie sie sind und wie sie sich noch nie gesehen haben.

Als Modefotograf sind meine Schwerpunkte Wäsche & Bademode

und Modelcastings

exkl. Fotoshootings Home Hallo. Ich bin Carl von York... ...und arbeite als Werbefotograf  weltweit und in meinen Studios in Aachen, München und Riesa. Ich bin Ihr Spezialist für Fotos mit meiner ganz persönlichen Note.